10.000 Euro Spende für Familien, deren Kinder an Krebs erkrankt sind.
Am 02.12.2020 trafen sich Dr. Thomas Lampe (Vorsitzender des Elternvereins „Weggefährten“ sowie Alexandra Staake (Vorstandsvorsitzende) und Andy Blumenthal (stellv. Vorstandsvorsitzender) der Jochen Staake Stiftung zur Spendenübergabe vor dem als „Kinderoase“ am Klinikum Salzdahlumer Straße geplanten Gebäude. Die aktuell noch von der Klinik genutzte Immobilie soll künftig als Rückzugs- und Begegnungsstätte für Familien dienen, deren Kinder an Krebs erkrankt sind.
„Wir haben davon gehört, dass der Umbau des Hauses rein aus Spenden finanziert werden muss. Solche Projekte liegen uns immer sehr am Herzen und wir haben uns daher sofort entschieden, hier zu helfen.“ sagte Alexandra Staake bei dem Treffen. Andy Blumenthal ergänzt „Nachdem die Entscheidung feststand, haben wir Kontakt zu Herrn Dr. Lampe aufgenommen und die Gespräche mit ihm haben unsere Entscheidung nur noch verstärkt. Wir würden uns freuen, wenn viele Menschen ebenfalls dieses tolle Projekt unterstützen“.
„Mit den 10.000,- Euro kann ein Teil der Inneneinrichtung für die verschiedenen, geplanten Angebote finanziert werden“ freut sich Dr. Lampe und nimmt von Alexandra Staake den Scheck entgegen.