Jochen Staake Stiftung spendet 10.000, – Euro an Hey, Alter!
Gerade in der Corona-Krise und dem damit einhergehenden Homeschooling wird die Bedeutung der digitalen Vernetzung besonders deutlich. Das kann aber nur funktionieren, wenn alle Schüler*innen mit der entsprechenden Hardware, sprich Computern ausgestattet sind. „Ansonsten wird man schnell abgehängt“, weiß Moritz Tetzlaff, der Initiator von Hey, Alter zu berichten.
„Wir verfolgen die Aktivitäten von Hey, Alter! schon eine ganze Weile und sind einfach begeistert von der Idee und deren genialer Umsetzung“, sagte Alexandra Staake.
Am 19.05.2021 übergaben die Vorstandsvorsitzende der Jochen Staake Stiftung, Alexandra Staake und Geschäftsführer Andy Blumenthal daher an Moritz Tetzlaff und Cedric Lachmann von „Hey, Alter! Braunschweig e.V.“ einen Spendenscheck über 10.000, – Euro. Damit sollen alte Rechner mit der notwendigen Technik aufgepeppt und Ersatzteile angeschafft werden.
„Mit dem Schulfrühstück in vielen Braunschweiger Grundschulen sind wir schon lange beim Thema Schule engagiert. Insofern lag der Gedanke auf der Hand, auch auf diesem Weg die Schüler*innen aus Braunschweig zu unterstützen“, ergänzt Andy Blumenthal.
Die Jochen Staake Stiftung hilft auf diesem Weg sehr gern dem gemeinnützigen Verein Hey, Alter
„Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß am Ehrenamt und hoffen, mit der Spende einen kleinen Beitrag leisten zu können, um mehr Chancengleichheit in der Bildung zu gewährleisten“, freuen sich Alexandra Staake und Andy Blumenthal
Bildunterschrift:
Die Jochen Staake Stiftung übergab einen Spendenscheck über 10.000, – Euro an Hey, Alter!
Von links: Moritz Tetzlaff (Hey, Alter), Andy Blumenthal (Staake), Anja Gärtner (Staake), Alexandra Staake (Staake) und Cedric Lachmann (TU Braunschweig).